Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dresden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wettkampf, Jugendbildung, News, z_2017

Sportabzeichentag

Veröffentlicht: 23.06.2017
Autor: MS

„Mitmachen und Spaßhaben“ – Unter diesem Motto machte am Dienstag, den 20.06.2017 die 14. Sportabzeichen-Tour in Dresden Station. Kleine und große Leute waren dazu aufgerufen, sich der sportlichen Herausforderung des deutschen Sportabzeichens zu stellen. In den vier Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination müssen Prüfungen bestanden werden, um das Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland in Bronze, Silber oder Gold tragen zu erhalten. Das ließen sich unsere Übungsleiter und Mitglieder des Jugend-Einsatz-Teams (JET) nicht zweimal sagen und machten sich auf den Weg in die Magonarena. Bei sommerlichen Temperaturen wurden alle nötigen Prüfungen abgelegt, das Schwimmen wurde bereits die Wochen davor in der Schwimmhalle geprüft. Anschließend ging es zur Erfrischung an den Magonstand. Wir danken dem Stadtsportbund Dresden für den tollen Tag und die super Organisation und freuen uns schon auf die Sportabzeichen-Tour im nächsten Jahr.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.