Fahrten / Lager, Sonstige, Wettkampf, Veranstaltung, Promotion, News

Autor: SchS
Team - Sundschwimmen 2021
geselliger Abend in der Teamrunde

Es war ein unglaublich schönes Event. - Im letzten Jahr ausgefallen, wie vieles andere auch und in diesem Jahr unter veränderten Bedingungen durchgeführt.

Etwa ein Drittel unserer DLRG-Sundschwimmtruppe nahm es ohne Training auf sich, den Wellen die Stirn zu bieten. Der Start verlief diesmal anders als bisher. Wir gingen in Altersgruppen ins Wasser. Die Gruppe mit den pinken Badekappen durfte als erste Gruppe starten, da Alter vor Schönheit geht. Danach folgten die orangefarbenen und zum Schluss die grünen Badekappenträger. Zusätzlich wurden die Teilnehmer in 10er-Gruppen im Abstand von je 10 Sekunden ins Wasser geschickt. Der Vorteil lag in der genauen Zeiterfassung für die Teilnehmer und vor allem im entspannten Schwimmen ohne Rangeleien in der Startzone.

Das Wetter auf der Stralsunder Seite war freundlich. Auf der Rügener Seite, in Altefähr, sorgte starker Wind bei niedrigen Temperaturen dafür, dass einige Teilnehmer kurzentschlossen nicht ins Wasser gingen. Wir ließen uns nicht beirren und hielten auch den gemeinerweise von vor kommenden Wellen Stand. Wir 4 Pinken und 3 Grünen von der DLRG-Dresden haben es alle geschafft. Unsere Motivatorin Erika hat unsere heroischen Leistungen im Bild festgehalten und jeden einzelnen mit Anfeuerungsrufen ins Ziel gepeitscht.

Wie jedes Jahr war das Sundschwimmen ein schönes Erlebnis mit vielen tollen Menschen und Momenten. Wir hoffen im nächsten Jahr wieder auf ein komplettes Team.