Veranstaltung, z_2014

Tag der Offen Tür bei der Feuerwehr Kesselsdorf

Veröffentlicht: 12.10.2014
Autor: MS

Am 04.10.2014 führte die Freiwillige Feuerwehr Kesselsdorf in Ihrer Wache einen Tag der Offenen Tür durch. Die DLRG Dresden war zu diesem Anlass eingeladen sich mit zu präsentieren. Von 11 bis 19 Uhr war ein Team vor Ort und stellte die Arbeit der DLRG Dresden vor. Mit dabei war unser Hochwasserboot, unser Einsatzsprinter und diverse Rettungsgeräte. So konnten sich die Besucher beim Rettungsring zielwerfen ausprobieren und die Handhabung anderer Hilfsmittel zur Rettung genauer erklären lassen.
Neben der Betreuung des Infostandes machten die Kameraden auch eine gute Figur bei den Angeboten der Freiwilligen Feuerwehr Kesselsdorf. Wir konnten uns beim Löschangriff mit einem Feuerlöscher und beim Zerlegen eines Autos mit hydraulischen Werkzeugen ausprobieren.
Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag bei schönstem Herbstwetter. Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr Kesselsdorf und freuen uns schon auf nächstes Jahr.