Fahrten / Lager

Vereinsfahrt zum Rabenberg 2022

Veröffentlicht: 11.03.2022
Autor: SchS

Dieses Jahr ging es nach einer pandemiebedingten Pause endlich wieder zum Sportpark Rabenberg. Nach der individuellen Anreise am Freitag, starteten nach einem gemütlichen Abendessen die vielen sportlichen Aktivitäten, die von gemeinschaftlichen abendlichen Spielen in der Turnhalle über Schwimmen bis hin zum Skifahren reichten.

Der Samstag stand ganz im Zeichen von Bewegung, wobei das winterliche Wetter zum Skilanglauf einlud. Aber auch die Schwimmhalle war zu allen Zeiten gut besucht und ein zentraler Anlaufpunkt der Gruppe. Sogar die Mittagspause wurde aktiv genutzt, sodass allerlei Ballsportarten, wie Tischtennis oder Squash ausprobiert wurden.

Am Nachmittag stand dann der sportliche Höhepunkt in Form der traditionellen Spaßstaffel an. Nach der Einteilung der Teams wurden sportliche Spitzenleistungen im Badewannen-Schwimmen, beim Tandem-Schwimmen und bei diversen Rettungstechniken erbracht. Zum Schluss wurde die Teamleistung im Schwimmen und Rätsel lösen gefordert. Währenddessen wurden mutige Schwimmerinnen gesichtet, Regeln wie jedes Jahr kreativ ausgelegt und viel Lachen gehört. In der abendlichen Siegerehrung wurden aber alle kleinen Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit Überraschungen zu Siegern gekürt.

Trotz der Anstrengung vom frühen Abend hatten noch einige die Energie mit den Jugendlichen zu spielen oder eine Runde zu Bowlen. Durch ein gemütliches Beisammensein am Abend konnte der Tag entspannt abgerundet werden. Am Sonntag konnte dann ein letztes Mal die Möglichkeit wahrgenommen werden in der Schwimmhalle ein paar Bahnen zu ziehen oder noch ein wenig zu planschen, denn danach stand auch schon wieder die Rückreise an.