Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dresden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Fahrten / Lager, Jugendbildung, News, z_2018

Wachwochenende Berlin

Veröffentlicht: 02.09.2018
Autor: MW

Anschauen-Lernen-Staunen, das ist wohl das passendste Motte für unsere Jugendausfahrt nach Berlin.

Das erste Wochenende im September konnte unsere Jugend den Wachalltag der DLRG Bezirk Wedding-Prenzlauer Berg e.V. hautnah miterleben und erfahren welche große Verantwortung mit dem stationären Wasserrettungsdienstes einhergeht. Auch wir wollten diese Möglichkeit nicht ungenutzt lassen und haben zu Trainingszwecken und um die Wachstation einsatztaktisch zu unterstützen unser IRB aus Dresden mitgebracht, was allgemein voller Begeisterung von unser Wachstation in Sandhausen, aber auch allen umliegenden Stationen aufgenommen wurde, sodass wir auch noch die ein oder andere Bootsgastenunterweisung für das IRB vornehmen konnten. Mit dem sich über das Wochenende verbessernde Wetter bot es sich ebenfalls an, neben dem Retten mit dem IRB, den Umgang mit Gurtretter und Rettungsbrett zu wiederholen und zu festigen, eine Einheit Schwimmen durfte dabei natürlich auch nicht fehlen.

Wir bedanken uns bei der DLRG Bezirk Wedding-Prenzlauer Berg e.V. für ihre Gastfreundschaft und freuen uns auf ein zweites Wachwochenende in Berlin.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.