Fahrten / Lager, News, z_2017

Weihnachtsfeier 2017

Veröffentlicht: 13.12.2017
Autor: CK

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier führte uns vom 8 – 10.12.2017 ins tschechische Česká Kamenice in den Ort Studený. Nachdem alle angekommen waren begann es auch wie geplant zu schneien.

Am Samstag folgte eine Wanderung durch das hiesige Tal über den Sieben Brücken Weg. Gegen Mittag teilte sich die Gruppe für kurze Zeit in die Rundwanderweg- und die Falkensteingruppe. Der Schnee wurde heftiger und der eine oder andere konnte es nicht lassen die ersten Schneebälle zu werfen. Am Abend folgte traditionell das Wichteln. Diesmal jedoch nicht wie gewohnt durch Würfeln sondern „Activity“ war angesagt. Von der pantomimischen Darstellung von „Sonnenblumenöl“ und „jemandem einen Bären aufbinden“ bis zur künstlerisch ausgefeilten Zeichnung vom „Bauchladen“ und „Pferdeapfel“ hatten alle viel Spaß. Es folgte ein Lagerfeuer und lange Gespräche über das vergangene Jahr.

Am Sonntag war eine Abschlusswanderung geplant, die wir jedoch wegen der Straßenverhältnisse zu Gunsten der sicheren Rückfahrt ausfallen ließen.

Vielen Dank an die Organisatoren Rolf Ahrens, Dagmar Kaule und Sylke Fötzsch. Allen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir freuen uns auf die Weihnachtsfeier 2018.

weitere Bilder: Dropbox-Ordner