Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dresden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Fahrten / Lager, z_2013

Weihnachtsfeier in Altenberg

Veröffentlicht: 10.12.2013
Autor: MC

Die schöne Tradition der Weihnachtsfeier am 2. Adventswochenende wurde auch dieses Jahr fortgesetzt.Auch wenn wir mit 15 Kameraden dieses Jahr eine kleine Gruppe waren, so zeigte doch die Tatsache, dass ein Teilnehmer extra für den Freitagabend anreiste, weil er am Samstagvormittag schon wieder fort musste, dass diese Veranstaltung es wert ist, weitergeführt zu werden.

Nach einer gemütlichen Einstimmung am Freitag am Kamin stapften wir tags darauf durch 30 cm unberührten Schnee und konnten den Weg darunter nur erahnen. Mit kleinen Rodelepisoden zwischendurch erreichten wir gegen Mittag die Innenstadt von Geising, wo sich die Gruppe kurzzeitig teilte. Ein Teil wanderte zur Kohlhaukuppe hinauf, um in der Baude auf dem Gipfel leckere Knoblauchspeißen zum Mittag zu bestellen. Die Restlichen gingen zunächst 2 Stunden Schlittschuhlaufen. Doch als hier danach der Hunger so groß wurde, führte der Rückweg zur Jugendherberge mit einem Umweg ebenfalls über die Kohlhaukuppe. Der Rückweg gestaltete sich im Dunkeln auf dem anfangs spärlich ausgeschilderten Weg durch Wald und weite Wiesen mit hohen Schneewehen recht abenteuerlich. Aber selbst die jüngste Teilnehmerin mit 7 Jahren verlor nie den Spaß, auch wenn sie zum 10. Mal im Schnee versunken ist.

Dem Wichteln am Abend gingen noch einige Rätselrunden voraus. Anschließend wurde bei Räucherkerzenduft und dem Knistern im Kamin um die Geschenke gewürfelt.

Die Abfahrt am Sonntag verzögerte sich kurz, weil sich der eingeschneite Sprinter erst freikämpfen musste. Doch waren sich alle bei der Ankunft in Dresden einig, dass sie den Schnee vermissen werden, bis er auch uns erreicht.

(Bilder im Internbereich folgen)

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.