Fahrten / Lager, z_2017

Winterlager Eibenstock 2017

Veröffentlicht: 15.01.2017
Autor: AI

Der Schnee hat uns erneut in die Berge nach Eibenstock gerufen. Am Freitag den 13.1. sind wir mit 40 Personen angereist. Einige sehr motivierte Sportler haben noch am selben Nachmittag den Skihang getestet und unsicher gemacht. Am Abend haben alle gemütlich zum Plausch zusammen gesessen.

Am Samstag morgen wurden wir durch den Schneepflug geweckt. Das war für uns das Zeichen, raus aus den Federn, frühstücken und ab auf die Piste. Der Schnee war toll und die Warteschlangen am Lift noch erträglich. Egal ob Anfänger oder erproter Skifahrer, für alle war der Spaß groß. Einige haben ihre Kondition in der Loipe auf die Probe gestellt. Den Nachmittag nutzten wir um Sachsen größten Schneemann zu bestaunen. Mit etwa 6,50m ist der Kerl wirklich imposant. Abends wurde wieder gemütlich geplaudert, aber die Bewegung und die viele frische Luft hat einige recht früh ins Bett gezogen.

Am Sonntag morgen wurde noch gemütlich gefrühstückt. Nachdem alle Sack und Pack in den Fahrzeugen verstaut hatten, wurde noch einmal gemeinsam der Skihang genutzt. Mit Sonnenschein und Neuschnee ein wirkliches Erlebnis. Nach dem Mittag sind dann wohl auch die letzten gen Heimat gestartet.

Wir können alle auf ein fabelhaftes Wochenende zurück blicken. Die Vorfreude fürs kommende Jahr ist bereits entfacht.