Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dresden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Fahrten / Lager, z_2016

Winterwanderung der Jugend

Veröffentlicht: 01.02.2016
Autor: RF

Zur diesjährigen Winterwanderung am 23. Januar 2016 hatten wir wieder viel Glück mit dem Schnee. Auch wenn die Anfahrt etwas rutschig war, hatten wir beim Rodeln und den verschiedenen kleinen und großen Schneeballschlachten viel Spaß. Mit 14 Teilnehmern haben wir zudem Höhlen am Quirl und am Pfaffenstein in der Sächsischen Schweiz erkundet und mussten uns dabei auch durch eine ganze Menge Schnee wühlen. Dafür gab es dann schöne Eiszapfenformationen, tief schlafende Fledermäuse und den einen oder anderen engen Schluff zu entdecken. Wem dabei noch nicht warm genug geworden ist, der konnte sich zu den Pausen mit heißem Kinderpunsch und Keksen erwärmen. Es hat uns allen wieder viel Spaß gemacht und wir freuen uns darauf im nächsten Jahr wieder andere Höhlen unsicher machen zu können. Ein paar Eindrücke der Höhlentour befinden sich in der gleichnamigen Bildergalerie im internen Bereich.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.