News, z_2017

Wir nehmen Abschied von Matthias Müller

Veröffentlicht: 21.01.2017
Autor: allen Freunden, Kameraden und Weggefährten der DLRG

Nach schwerer Krankheit ist einer unserer wertvollsten Kameraden von uns gegangen.

Von der Gründung bis heute prägte und formte Matthias unseren Verein. Seine goldenen Hände und viele Stunden seiner Freizeit ermöglichten unserem Verein insbesondere den Einsatz zahlreicher Einsatzfahrzeuge. Diese - seine "Babys" - wurden zudem Aushängeschilder unseres Vereins auch über die Landesgrenzen hinweg .

Matthias war ein liebevoller Mensch, hatte für alle ein offenes Ohr und stand geduldig mit Rat und Tat zur Verfügung. Wir werden besonders ihn als Kameraden und Freund sehr vermissen. Aber auch seine vielfältigen Erfahrungen, sein leidenschaftlicher Einsatz und seine große Hilfsbereitschaft waren und sind es eigentlich immernoch, für uns unabdinglich. Unter anderem erinnern wir uns hier an die großen Einsätze zum Elbehochwasser 2002 und 2013 sowie die vielen Absicherungen von Veranstaltungen auf und an der Elbe.

Unter dem Kennwort MATTHIAS bitten wir euch auf das Vereinskonto der DLRG Dresden zu spenden. Mit diesem Beitrag werden wir versuchen Matthias Familie durch diese schwere Zeit zu helfen.

Wir vermissen dich.