Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dresden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Fahrten / Lager, Jugendbildung, z_2016

TRAININGSLAGER IN GRAAL MÜRITZ 2016

Veröffentlicht: 24.08.2016
Autor: AZ

Auch in diesem Jahr trainierten einige Jugendliche der DLRG Bezirk Dresden und der DLRG Naunhof das Schwimmen und Rettungsschwimmen in der Ostsee.

Neben dem allgemeinen Sportprogramm und der Theorie, standen zahlreiche Teamübungen am und im Wasser auf dem Programm.
Unter anderem eine Vielzahl an  Trainingseinheiten bei  verschiedenen Strömungen und Wellen, Kettentauchen, Kleiderschwimmen, Buhnenrettung, HLW, das An-land-bringen Verunglückter mit und ohne Hilfsmitteln , die Anwendung von entsprechenden Rettungsgeräten und Vieles mehr...

Ein besonderer Programmpunkt war der „Teamquadrathlon“, indem die Teilnehmer Theoriefragen beantworten, Fahrrad fahren, Laufen, Schwimmen und Paddelboot fahren mussten.
Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz und so war die Woche wieder einmal sehr schnell vorbei.
Wir bedanken uns bei der DLRG in Graal Müritz für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf ein Wiedersehen und tolle Wellen im nächsten Jahr.

Wer Interesse an einer Teilnahme im nächsten Jahr hat, meldet sich einfach bei Andrea Zschornack (trainingslager@dresden.dlrg.de) oder gibt dem jeweiligen Übungsleiter Bescheid. Diese leiten dann die Anfrage weiter.
Geeignet ist das Trainingslager für alle DLRG Mitglieder , die sicheres Kraulschwimmen beherrschen, ab 14 bzw. ab 12 Jahren (je nach schwimmerischer Leistung) mit Interesse am Rettungsschwimmen und einer eventuellen späteren Tätigkeit im Wachdienst an der Küste.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.