Einsatzdienst

Wir, die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Bezirk Dresden e.V., haben es uns zum Ziel gesetzt den Ertrinkungstod zu bekämpfen und führen dafür unteranderem den Wasserrettungsdienst in der Landeshauptstadt Dresden durch. Wir sichern jährlich etwa 30 Veranstaltungen wasserseitig und sanitätsdienstlich ab. Darüber hinaus sind wir durch die Rettungsleitstelle 365 Tage im Jahr zu Notfällen auf dem Wasser alarmierbar und arbeiten ebenso im Katastrophenschutz mit.

Mit einer über 100 jährigen Geschichte ist die DLRG Dresden genau der richtige Ansprechpartner für die Wasserrettung in Dresden und auch überregional. Auch Ihre Veranstaltung sichern wir gerne ab. Dafür stellen wir Ihnen ausgebildete und erfahrene Rettungsschwimmer, Wasserretter, Bootsführer, Sanitäter und Führungskräfte zu Seite, welche Sie ganz nach Ihren Wünschen unterstützen.

Zu unserem Portfolio gehören unter anderem die Absicherung von:

• Regatten jeglicher Art,
  • Triathlon- und Schwimmsportveranstaltungen,
  • Extremsportveranstaltungen im und am Wasser, wie Eisschwimmen,
  • Arbeiten in Wassernähe, wie Bauarbeiten an Brücken oder Steganlagen,
  • Filmdrehs,
  • Motorbootrennen,
  • die sanitätsdienstliche Absicherung von kleinen bis mittelgroßen Veranstaltungen.

Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Umsetzung Ihrer Veranstaltung. Gemeinsam mit Ihnen entwickelt unsere Einsatzabteilung ein Absicherungskonzept, welches ganz speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir die Gefahren für Ihre Veranstaltung und den Bedarf an Personal und Material für die Durchführung der Wasserrettung.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben oder Sie noch Fragen haben, unterstützt Sie unser Team gern. Schreiben Sie uns einfach über das untenstehende Kontaktformular an.

Schreiben Sie uns:
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.