Komm ins Jugend-Einsatz-Team

Gemeinsam lernen

Wir sind ein lustiger Haufen von Jugendlichen und jungen alten Hasen, die zusammen in der Wasserrettung aktiv sind. Uns geht es um Erlernung und Vertiefung von Kenntnissen, die über die Rettungsschwimmerausbildung hinausgehen.

Am Ende steht die Fachausbildung Wasserrettungsdienst und damit die Grundlage für alle höheren Aufgaben im Bereich der Wasserrettung in der DLRG wie dem Bootsführer. Doch dafür sollten alle Grundlagen aus den Bereichen Funk, Erste Hilfe, Tauchen, Knoten, Bootswesen und vor allem dem schon angesprochenen Rettungsschwimmen gut beherrscht werden. Dazu treffen wir uns in regelmäßigen Abständen im Bootshaus und nehmen an Einsätzen, wie der Absicherung von Regatten und Elbeschwimmen teil.

Doch obwohl wir die Wasserrettung durchaus ernst nehmen, stehen bei uns doch der Spaß und die Gruppe im Vordergrund. Wir veranstalten regelmäßig Spieleabende und absolvieren spannende Ausflüge. Mehr oder weniger verrückte Ideen haben wir noch viele, doch die werden hier natürlich nicht alle verraten.
Wenn ihr Lust bekommen habt, mit uns die Elbe sicher und vielleicht, ganz selten, auch mal unsicher zu machen, dann meldet euch doch einfach in der Schwimmhalle oder per Mail bei Marko Schlenker bzw. über das untenstehende Kontaktformular.

Interesse?

Schreiben Sie uns: